hochschule und wirtschaft > existenzgründungs beratung > 4 hoch 2 kontakt | textgröße | deutsch | english
 
 
.4 hoch 2
 

Als einziges bayerisches Projekt der aktuellen Wettbewerbsrunde des Jahres 2008 wurde "4 hoch 2 für Oberfranken" in das eXIST-III-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) aufgenommen.

Was bedeutet die "4"?

An diesem Projekt sind neben der Hochschule Hof, die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, die Universität Bayreuth sowie die Hochschule Coburg beteiligt.

Was bedeutet "hoch 2"?

Unterstützt werden die Hochschulen dabei von den Projektpartnern netzwerk/ nordbayern und dem Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e.V., kurz BF/M, Bayreuth.

Das eXIST-Programm

Das Projekt "4 hoch 2 für oberfranken" ist ein im Rahmen von eXIST III gefördertes Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi).  Das Programm richtet sich auf die gezielte Förderung der Gründungskultur an Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Seit 2007 wird eXIST III mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert. 
Nähere Informationen finden Sie unter www.exist.de .

Durch die Oberfranken Stiftung wird das Projekt 4 hoch 2 zudem regional kofinanziert. 

 
Ansprechpartnerin

Sabine Weiß
Dipl. Betriebswirtin (FH)

Fon +49 (0) 9281 / 409 529
Fax +49 (0) 9281 / 409 55 529
E-Mail: Sabine.Weiss[at]hof-university.de


Beratung für wissens- und forschungsintensive Gründungen

bitte Terminvereinbarung per E-Mail


 
  sitemap | impressum | © 2007 hochschule hof