Girls´ Day

Nächster Termin: 27. April 2017

Workshopteilnehmerinnen beim Girls´ Day in den technischen Laboren der Hochschule Hof
Workshopteilnehmerinnen beim Girls´ Day in den technischen Laboren der Hochschule Hof

Mitmachen! Dabei sein! Spaß haben!

Wolltest Du schon immer wissen, was eine Mechatronikerin macht? Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Seife eigentlich entsteht? Wolltest Du schon immer mal dabei sein, wenn einTrickfilm aufgenommen wird oder sehen, wie Roboter laufen lernen?

Dann komm zum Girls´Day der Hochschule Hof!

Der Girls' Day ist eine bundesweite Gemeinschaftsaktion, koordiniert vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit. An diesem Tag (immer am vierten Donnerstag im April) öffnen Unternehmen, Hochschulen und Forschungszentren in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen. Mädchen im Alter von 12 - 15 Jahren können an diesem Tag erleben, wie spannend und interessant naturwissenschaftliche, technische und techniknahe Berufe sind.

Auch die Hochschule Hof und der Campus Münchberg beteiligen sich jedes Jahr neu mit einem Angebot verschiedener Workshops an dieser Berufsorientierungsaktion. Mit einem bunten Programm soll den jungen Mädchen Gelegenheit gegeben werden, ihre vielfältigen Fähigkeiten auszuprobieren.

Hier findest Du das Programm Campus Hof und das Programm Campus Münchberg. Und hier kannst Du Dich anmelden: http://www.girls-day.de/Girls_Day-Radar.

Wichtige Informationen:
Die Einteilung der Teilnehmerinnen für die Workshops wird von der Hochschule vorgenommen.

Workshop-Wünsche können berücksichtigt, aber nicht fix zugesagt werden.

Ein Gruppenwechsel ist am Tag der Veranstaltung nicht mehr möglich.

Die Teilnehmerinnen in Münchberg müssen mind. 13 Jahre alt sein!

Schulfreistellung und Anmeldung

Sprich mit Deinen Eltern und Deinem Lehrer/Deiner Lehrerinn und frage, ob Du teilnehmen kannst. Für die Teilnahme musst Du Dich vom Schulunterricht freistellen lassen. Das Antragsformular findest Du hier:  Schulfreistellung-Antrag

Hier kannst Du Dich für Deinen Wunsch-Workshop anmelden: www.girlsday.de. Achtung: Unsere Workshops sind ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!

Eine Anmeldung ist nur online möglich. Deine Anmeldung wird per E-Mail mit einem Link bestätigt, den Du unbedingt innerhalb eines Tages nochmal anklicken musst, um diese abzuschließen. Anschließend erhältst Du eine Bestätigungs-EMail von der Hochschule. Ohne diese Bestätigungs-EMail ist die Anmeldung nicht gültig!

Bei Fragen kannst Du Dich gerne telefonisch unter 09281/409-3033 oder per eMail an gabriele.eiberhof-university.LÖSCHEN.de wenden.

Bildergalerie

Fotos der einzelnen Workshops findet Ihr hier:

Girls´Day 2016

 

 

Ansprechpartnerin

Frauenbeauftragte

Prof. Dr. Margarete Blank-Bewersdorff | University of Applied Science Hof

Prof. Dr. Margarete Blank-Bewersdorff

Ingenieurwissenschaften
Werkstofftechnik

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: C 120
Fon: +49 (0) 9281 / 409 4660
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 4660
E-Mail: margarete.blank-bewersdorffhof-university.LÖSCHEN.de

Organisation Girls´Day

Gabriele Eiber

Präsidialstab
Veranstaltungen

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: A 226b
Fon: +49 (0) 9281 / 409 3033
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 3033
E-Mail: gabriele.eiberhof-university.LÖSCHEN.de

 

Anfahrt