Studienaufbau - Mediendesign

7FestigungsphaseBachelorarbeit
6
  • Gestaltungsprojekte
    Fotografie, Bewegtbild/AV, Editorial, Typo/Layout/Crossmed., Informationsvisualisierung/-struktur, Interfacedesign, Websitedesign, Servicedesign, Corporate Design, Interactiondesign
  • Soziale Kompetenzen 3:
    Sprachen, Workshop-AGs, Selbstmanagement, Recherche, Teamarbeit, Präsentation/Rhetorik/Moderation
  • Theorie der Gestaltung 3:
    Usability, Evaluierung, Statistik, Soziologie in der Gestaltung
5Praxisprojekt/Praktikum: Praxisbericht, Kolloquium
4Spezialisierung
  • Theorie der Gestaltung 2:
    Usability, Evaluierung, Statistik, User Experience Design, Medientheorie, Medienforschung (Usability, Evaluierung)
  • Technische Grundlagen 2:
    Printtechnik, Creative Coding 2, Internettechnologien
  • Gestaltungsprojekte 1 (Wahlmöglichkeit):
    Fotografie, Bewegtbild/AV, Editorial, Typo/Layout/Crossmed., Informationsvisualisierung/-struktur, Interfacedesign, Websitedesign, Servicedesign, Corporate Design, Interactiondesign
3
  • Soziale Kompetenz 2:
    Sprachen, Workshop-AGs, Selbstmanagement, Recherche, Teamarbeit, Präsentation/Rhetorik/Moderation
  • Gestalterische Grundlagen 3:
    AV Gestaltungsgrundlagen, Darstellungstechnik, Storyboar d, Grundlagen Animation
2Grundlagenbereich
  • Gestalterische Grundlagen 2:
    Informationsgrafik/Farbe, Grundlagen Fotografie, Grundlagen Interfacedesign. Medien-/Projektmanagement: Grundlagen Marketing, Projektkalkulation, Medienrecht, Grundlagen Projektmanagement
  • Soziale Kompetenz 1:
    Sprachen, Workshop-AGs
1
  • Theorie der Gestaltung 1:
    Wahrnehmungstheorie, Design- und Mediengeschichte, Wissenschaftliches Arbeiten
  • Technische Grundlagen 1:
    Digitale Bildbearbeitung, Layouttechnik, Creative Coding 1, A V-Technik Gestalterische
  • Grundlagen 1:
    2-dimensionales Gestalten, Typografie/Bild/Layout, Bild/Komposition

Anfahrt