Duales Masterstudium

Der Masterstudiengang „Personal und Arbeit“ ist grundsätzlich als dreisemestriges Vollzeit-Studium angelegt. Er kann aber auch in dualer Form, d. h. berufsbegleitend, studiert werden. Dabei werden dieselben Module absolviert wie im Vollzeit-Studium. Die Studiendauer wird jedoch um ein oder zwei Semester auf bis zu fünf Semester verlängert.

Das duale Masterstudium verlangt hohe Leistungsbereitschaft der Studierenden und hohe Flexibilität bei der Zeiteinteilung im Beruf. Dafür bietet es die Kombination von Beruf und Studium. Die Vorteile liegen vor allem in der finanziellen Absicherung der Studierenden und deren ausgeprägter Praxisorientierung.

Isabel Streiter

„Für mein duales Studium bieten sowohl der Masterstudiengang ‚Personal und Arbeit‘ als auch mein Arbeitgeber ideale Bedingungen: Zweieinhalb Tage in der Woche verbringe ich an der Hochschule und zweieinhalb Tage im Betrieb. Dort arbeite ich im Umfang der Hälfte der regulären Arbeitszeit. Das Masterstudium werde ich nach vier Semestern abschließen.“

Weitere Informationen zum dualen Masterstudium finden Sie hier.

Anfahrt

Campus Hof

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Campus Münchberg

Campus Münchberg

Kulmbacher Str. 76
95213 Münchberg