Testimonials

Master Marketing

Aus Argentinien nach Hof (2013)

Mein Name ist Alejandro und ich komme aus Argentinien. Nachdem ich an der Universidad Nacional de Córdoba den Studiengang Sozialkommunikation mit Diplom abgeschlossen hatte, entschied ich mich einen meiner Lebensträume zu verwirklichen: ein Masterstudium in Deutschland.

So brach ich meine Zelte in Cordoba ab und zog nach Berlin, um dort vor dem Beginn des Masterstudiums meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Hier absolvierte ich den Kurs „Deutsch als Fremdsprache“ (TestDaF) und bewarb mich anschließend an verschiedenen Universitäten in Deutschland.

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Masterstudienganges war für mich ein möglichst enger Bezug zu meinem Studium in Argentinien, so dass ich mich letztlich für den Master Marketing Management entschied. Ein weiterer Beweggrund war die Tatsache, dass an der University of Applied Sciences Hof ein hoch spezialisiertes Studium im Bereich Marketing angeboten wird. Die Dozenten verfügen über fundierte Berufserfahrung - in führenden Unternehmen in Deutschland und dem Ausland - und vermitteln neben theoretischen Kenntnissen insbesondere praxisnahes Wissen.

In den angebotenen Studienfächern erhalten die Studenten einen umfassenden Einblick in alle Unternehmensbereiche, von der Forschung & Entwicklung über die Produktion bis hin zur Distribution und dem Management von Kundenbeziehungen. Um die Studierenden für ihre künftige Berufstätigkeit bestmöglich zu rüsten, werden dabei stets aktuelle Methoden und Arbeitsweisen berücksichtigt. So gelingt es dem überwiegenden Anteil der Master-Absolventen spielend ein Beschäftigungsverhältnis im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld zu finden.

Ein weiterer großer Pluspunkt des Studiums an der University of Applied Sciences Hof ist der enge Kontakt zu den Lehrenden, die stets ein offenes Ohr für Fragen und Probleme haben. Zudem schaffen die vergleichsweise kleinen Gruppengrößen ein Lernklima, dass speziell für ausländische Studenten voller Chancen und Vorteile ist. Dank der außergewöhnlichen Unterstützung, die ich innerhalb aber auch abseits des Studiums von allen Seiten erhielt, fühlte ich mich vom ersten Tag an willkommen und sehr wohl.

Aus diesen Gründen kann ich den Master Marketing Management an der Hochschule Hof nur wärmstens empfehlen. Neben der qualitativ hochwertigen akademischen Ausbildung war es vor allen Dingen die angenehme Atmosphäre an der Hochschule und das kollegiale Verhältnis zu Kommilitonen wie Dozenten, die meinen Aufenthalt in Hof zu einer ganz besonderen Erfahrung werden ließen.

Ich wünsche euch ein mehr als erfolgreiches Studium an unserer Hochschule!

Alejandro

Anfahrt