Richard Göbel

Herzlich Willkommen

Kurzlebenslauf

Prof. Dr. Richard Göbel schloss sein Studium der Informatik an der Technischen Hochschule in Darmstadt 1982 mit einem Diplom ab. Er promovierte 1988 an der Universität Kaiserlautern im Bereich der Künstlichen Intelligenz zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat). In 1988 und 1989 leitete Professor Göbel die Gruppe Entwurfssysteme bei der AID GmbH. Von 1989 bis 1997 arbeitete er beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt als wissenschaftlicher Angestellter und Projektleiter und war verantwortlich für verschiedene Projekte im Bereich der Informationssysteme. In Rahmen dieser Tätigkeit hatte Professor Göbel auch die Koordination verschiedener internationaler Projekte, wie zum Beispiel dem Catalogue Interoperability Experiment (CINTEX) der wichtigsten Raumfahrteinrichtungen übernommen.

Seit 1997 ist Richard Göbel Professor an der Hochschule Hof und vertritt hier das Lehrgebiet Multimediale Informationssysteme. Aktuell ist er Mitglied des Fakultätsrats Informatik, des Senats und des Hochschulrats der Hochschule Hof.

Professor Göbel ist Mitglied von Programmkomitees unterschiedlicher internationaler Konferenzen sowie Gutachter für europäische, nationale und regionale Forschungsprogramme in den Bereichen der Informationssysteme und der zivilen Sicherheitsforschung.

Prof. Dr. Richard Göbel | University of Applied Science Hof

Prof. Dr. Richard Göbel

Informatik
Informatik

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: G 004
Fon: +49 (0) 9281 / 409 4810
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 4810
E-Mail: richard.goebelhof-university.LÖSCHEN.de

Sprechzeiten

Donnerstag, von 12:00 bis 13:00
nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail

Lehrgebiet / Fachgebiet

Multimediale Informationssysteme

Funktion

HS Dual

Anfahrt