Studienaufbau - Digital Commerce und Marketing

5. - 7. SemesterStudienrichtungBachelorarbeit

Pflichtmodule

  • Strategisches und Internationales Marketing
  • Digital Marketing
  • Digital Commerce
  • Sektorales Marketing
  • Angewandte Marktforschung



Wahlpflichtmodule

  • Industrial Marketing Management
  • Digitale Infrastruktur und Internet-Technologien in der Praxis
  • Innovationsmanagement und Business Design
  • Geschäftsmodelle entwickeln und gestalten
  • Handelslogistik
  • Statistik II 
1. - 4. SemesterGrundlagenbereichStatistik; wissenschaftliches Arbeiten; Projektmanagement/ Teamarbeit; Gesprächs- und Verhandlungsführung; Nachhaltigkeitsmanagement / Corporate Social Responsibility; Qualitätsmanagement; Digitale Anwendungen; Betriebswirtschaftliches Seminar
Interkulturelle Kompetenz; Grundlagen betrieblicher Steuerlehre; Investition und Finanzierung; Grundlagen Beschaffung, Produktion und Logistik; IT- Management; Wirtschaftsenglisch III
Grundlagen Marketing und E-Commerce; Bilanzierung; Grundlagen Wirtschaftsrecht; Wirtschaftsmathematik; Kosten- und Leistungsrechnung; Prozessmanagement; Wirtschaftsenglisch II
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre; Grundlagen der Volkswirtschaftslehre; Einführung Digital Business; Buchführung; Präsentation und Moderation; Personal- und Organisationsmanagement; Wirtschaftsenglisch I

Das obligatorische Praxissemester kann im 5. oder 7. Semester absolviert werden (bei dual Studierenden im 3. Semester)  

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Straße 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000

Campus Kronach

Kulmbacher Straße 11
96317 Kronach

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Selb

Spiegelhaus / Wittelsbacher Straße 41

95100 Selb
Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000