Internet-Web Science (M.Sc.)

Studiengang Internet Web Science

Dieser Studiengang läuft aus

Ab dem Sommersemester 2019 werden keine neuen Studienanfänger für den Master Internet Web-Science mehr aufgenommen.

Wenn Sie Interesse an einem Masterstudiengang haben und sich für Web-Anwendungen begeistern können, dann sollten sie einen Blick auf unseren Master Informatik werfen. Dort ist der Bezug zu Web-Technologien vom Titel her nicht ersichtlich. In den Inhalten ist er aber immer noch vorhanden. In der heutigen Zeit müssen Anwendungen umfassender gesehen werden, da z.B. im Internet der Dinge nicht nur Web-Anwendungen, sondern auch eingebettete Systeme und Künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle spielen. Dieser Herausforderung stellt sich unser neuer Masterstudiengang.

Das sagen Absolventen über den Studiengang

Corner

 

Thomas Winkler, Alumnus Master Internet Web Science

“Ich habe eine Bäckerlehre absolviert und wollte nach meiner Ausbildung unbedingt studieren. Der Bachelorstudiengang Medieninformatik hat mich dazu bewogen ebenfalls an der Hochschule Hof meinen Master zu machen.  Mit dem Ziel zu promovieren arbeite ich am Institut für Informationssysteme (iisys) der Hochschule als wissenschaftlicher Mitarbeiter.“

  

 

 

 

Alumnus Christian Ochsenkühn

Dirk Reinel, Alumnus Master Internet Web Science

„Die hervorragenden Studienbedingungen an der Hochschule Hof lernte ich schon während meines Bachelorstudiums kennen. Vor allem die persönliche Atmosphäre habe ich sehr geschätzt. Durch den Masterstudiengang „Internet - Web Science“ schaffte ich mir anschließend eine sehr gute Basis für meine kooperative Promotion, an der ich zurzeit in Zusammenarbeit mit der Universität Bamberg arbeite. So bot mir die Hochschule Hof durchgehende Karrieremöglichkeiten - vom Bachelor bis zur Promotion.“       

 

 

 

Alumnus Thomas Winkler

 

Christian Ochsenkühn, Alumnus Master Internet Web Science

„Während meines  Bachelors  Medieninformatik an der Hochschule Hof habe ich gerne an Webprojekten gearbeitet. Ich entschloss  mich zur weiteren Spezialisierung im Bereich Webentwicklung für den Master Internet Web Science. Die Kombination aus Vermittlung von fachlichen Studieninhalten, Management, Organisation und Recht sowie praxisorientierten Studienprojekten fand ich sehr ansprechend.“  

Ansprechpartner

Corner
Prof. Dr. René Peinl | University of Applied Science Hof

Prof. Dr. René Peinl

Studiengangleiter / -fachberater

Informatik
Master Internet - Web Science

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: G 139
Fon: +49 (0) 9281 / 409 4820
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 4820
E-Mail: rene.peinlhof-university.LÖSCHEN.de

Prof. Dr. Günther Köhler | University of Applied Science Hof

Prof. Dr. Günther Köhler

Prüfungskommissionsvorsitz

Informatik
Wirtschaftsinformatik

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: C 122
Fon: +49 (0) 9281 / 409 4450
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 4450
E-Mail: guenther.koehlerhof-university.LÖSCHEN.de

 Michael Luft | University of Applied Science Hof

Michael Luft

Studienbüro
Studiengangreferent

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: A 113
Fon: +49 (0) 9281 / 409 3225
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 3225
E-Mail: michael.lufthof-university.LÖSCHEN.de

 

Internet-Web Science (M.Sc.)

Corner

Anfahrt

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Str. 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000