Aus österreich zum studieren nach hof

Hallo,

mein Name ist Michael und ich verfasse derzeit meine Master Thesis im Rahmen meiner MBA Ausbildung an der Hochschule in Hof. Seit 3 Semestern halte ich die österreichische Fahne in unserem sehr international angelegten Studiengang hoch, welcher die Gelegenheit bietet, sich binnen kurzer Zeit umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing Management anzueignen.

Die Zusammensetzung der Studenten im Studiengang ist durch verschiedene Bildungshintergründe im jeweiligen Vorstudium bzw. Berufserfahrungen gekennzeichnet und die daraus resultierenden unterschiedlichen Perspektiven verzahnen sich sehr positiv mit den angebotenen Lehrinhalten.

Auch außerhalb des breiten studienspezifischen Fächerangebotes ermöglicht die flexible Studiengangsleitung bzw. Administration der Hochschule Hof die Teilnahme an Seminaren und Vorlesungen anderer Studiengänge und somit kann die Ausbildung - je nach Interessenslage zusätzlich individualisiert werden.

Aufgrund der geringen Gruppengröße (im Regelfall zwischen 25 und 30 Personen) besteht ein sehr persönlicher Kontakt zu den Dozenten, welche sich auch außerhalb des normalen Lehrbetriebes für die Anliegen der Teilnehmer des MBA Programms engagieren.

Besonders positiv fallen im Zusammenhang mit dem Studium die „Facilities“ der Hochschule auf, welche die Grundlage für ein erfolgreiches Studium bieten. Die Gebäude und die Bibliothek, welche über eine umfassende wirtschaftswissenschaftliche Abteilung verfügt, sind für Studenten durch eine spezielle „Access Card“ 24h pro Tag zugänglich. Das erleichtert den Lernfortschritt in den intensiven Phasen des Studiums.

Außerhalb des Studienbetriebes zeigt sich Hof als kleine sympathische Stadt, in welcher man sich schnell einleben und auch seine Freizeit in vielfältiger Weise gestalten kann. Die realen Lebenserhaltungskosten sind im Vergleich zu anderen Bildungsstandorten niedrig und auch aufgrund der geringen Mietkosten wird Hof zu einer sehr attraktiven Alternative für alle, die zukünftig ein postgraduales Studium anstreben.

(2010)

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Str. 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000