Erfahrungsberichte

Patrick Merz
Alumnus, Bachelor of Law (LL.B.)

TGW Software Services GmbH

 

„Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs hat sich für mich bewährt.

Im Projektgeschäft ist nicht nur reines juristisches Wissen gefragt, für jedes Projekt gelten andere wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Hier ergänzen sich betriebswirtschaftliche Ausbildung, antrainierte juristische Vorgehensweise und juristisches Wissen optimal.

Besonders wertvoll für meine persönliche Entwicklung würde ich mein Praxissemester im Ausland einschätzen. Von sehr interessanten kulturellen und praktischen Erfahrungen abgesehen, war es natürlich eine tolle Gelegenheit etwas von der Welt zu sehen.”

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Str. 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000