e-Sports Team in Computerraum
Symbolfoto eSports, Quelle: stock.adobe.com / Gorodenkoff

HUe steht für eine bunte und diverse Gaming-Community

Was ist eSports eigentlich?

eSports ist kurz gesagt das professionelle Spielen von Videospielen. Obwohl es in der heutigen Form und Größe ein noch recht junger Trend ist, gibt es kompetitive Mannschaftsspiele schon seit über 30 Jahren!

Seit geraumer Zeit ist eSports stark im Aufschwung und wird teilweise von Millionen von Fans live per Stream verfolgt. Auch in Deutschland ist das Thema endlich aktiv angekommen und die Hochschule Hof möchte Teil dieser Veränderung sein.

Wir sind stolz, euch mitteilen zu können, dass ab dem Wintersemester 2021/22 die Initiative "HUe - Hof University eSports" an der Hochschule Hof startet!

Was euch erwartet:

Ziel ist es vor Ort eine Community rund um das Thema eSports aufzubauen und es den Studierenden zu ermöglichen, Kontakte zu knüpfen. Außerdem wollen wir mit HUe - eSports Präsenz in der "Uniliga.gg" zeigen und uns mit den besten Teams in Deutschland messen.

Wie du mitwirken kannst:

Da wir uns noch im Aufbau befinden, suchen wir sowohl Spieler:innen als auch kreative Köpfe, die uns z.B. als Coaches oder organisatorisch unterstützen wollen!

Falls Du also Interesse hast mit deinem Können die Hochschule zu vertreten, oder einfach nur ein Fan von Videospielen bist und aktiv Teil einer netten und offenen Community sein möchtest, dann melde dich bei uns!

Bei Infos und Fragen gerne melden bei: eSports@hof-university.de

Schaut auch gerne bei unserem Moodle-Kurs vorbei: https://moodle.hof-university.de/course/view.php?id=4003

 

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Straße 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000

Campus Kronach

Kulmbacher Straße 11
96317 Kronach

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Selb

Spiegelhaus / Wittelsbacher Straße 41

95100 Selb
Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000