POST: Aktivitäten für Absolventen

Absolventenbefragungen

Die Hochschule Hof führt Absolventenberfragungen im Rahmen des Bayerischen Absolventenpanels durch.

Im Wintersemester 2015/16 wurden 624 Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2013/14eingeladen, ihr Studium und den Übergang in das Berufsleben zu beurteilen. Die Befragung wurde vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung mit Unterstützung der Hochschulen durchgeführt

Quelle: Jahresbericht März 2015 bis Februar 2016

Ansprechpartner: Abteilung Qualitätsmanagment

Sommerfest

Am 20.5.17 hatte die Hochschule zum Sommerfest geladen.

Studieninteressierte konnten Hochschulluft schnuppern, über die Präsentation von Studienarbeiten Studieninhalte aus studentischer Sicht kennen lernen und über die Herstellung kleiner Mitbringsel mit dem praktischen Teil einer technischen Hochschulausbildung in Kontakt kommen.

Zahlreiche Ehemalige nutzten die Gelegenheit, sich beim Alumni Homecoming wiederzutreffen und Erfahrungen auszutauschen.

Leckeres Essen, Zahlreiche Highlights wie die Hochschulrallye und die Partyband "Surprise" sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Das nächste Sommerfest wird wieder 2019 stattfinden.

Anfahrt