Vorlesungen

Unternehmensführung

Corner

Was sind die Geheimrezepte erfolgreicher Unternehmen?

Lassen Sie uns miteinander die Geheimnisse eines langfristigen Unternehmenserfolges kennen- und verstehen lernen.
Neben den wichtigsten Instrumenten zur strategischen Unternehmensführung werden wir die in der Praxis am häufigsten anzutreffenden Begriffe wie Lean Mangement, TQM und Integrierte Managementsysteme anhand von Praxisbeispielen kritisch durchleuchten.

Zur Vorlesung gibt es ein komplettes Vorlesungsmanuskript, das Sie sich bitte vor Beginn der Vorlesung unter s/dozenten/hechtfischer/unternehmesfuehrung downloaden. Dort erfahren Sie auch mehr zu den Prüfungsmodalitäten.

Unternehmenführung – der richtige Schachzug entscheidet
Unternehmenführung – der richtige Schachzug entscheidet

Grundlagen des Marketing

Corner

Was haben die Rolling Stones und Apple gemeinsam?

Die Antwort zu dieser Frage finden wir in den grundlegenden Theorien und Ansätzen der Kaufverhaltensforschung. Gleichzeitig werden wir gemeinsam in dieser Vorlesung einen Streifzug durch alle wichtigen Bereiche des modernen Marketings und der Markforschung machen. Jedes Kapitel beginnt dabei mit einem interessanten Praxisbeispiel.

Zur Vorlesung gibt es ein komplettes Vorlesungsmanuskript, das Sie sich bitte vor Beginn der Vorlesung unter s/dozenten/hechtfischer/marketing downloaden. Dort erfahren Sie auch mehr zu den Prüfungsmodalitäten.

Marketing – ist weit mehr als nur Werbung
Marketing – ist weit mehr als nur Werbung

Verkaufskommunikation

Corner

Wie werde ich ein professioneller Verkäufer?

Im späteren Berufsleben werden Sie fast täglich sich und Ihre Produkte/Dienstleistungen internen und externen Kunden verkaufen müssen. Viele tolle Ideen, interessante Projekte oder innovative Produkte scheitern, weil sie schlecht präsentiert werden. In dieser etwas anderen „Vorlesung“ lernen Sie die Grundlagen professionellen Präsentierens und Verkaufens kennen. Mittels Videoanalysen verbessern Sie Ihre Art der Präsentation wesentlich.

Zur Vorlesung gibt es eine Arbeitsunterlage, die Sie sich bitte vor Beginn der Vorlesung unter s/dozenten/hechtfischer/verkaufskommunikation downloaden. Dort erfahren Sie auch mehr zu den Prüfungsmodalitäten.

Verkaufskommunikation – der Preis ist nie zu teuer, das Argument ist zu billig
Verkaufskommunikation – der Preis ist nie zu teuer, das Argument ist zu billig

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Str. 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000

Campus Kronach

Kulmbacher Straße 11
96317 Kronach

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Selb

Spiegelhaus
Wittelsbacher Str.41
95100 Selb
Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000