Besuch der Universidad de las Américas Puebla

Prof. Dr. Paul Molenda ist zusammen mit ausgewählten Studierenden der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau und Internationales Projektmanagement an der Universidad de las Américas Puebla (UDLAP) in Mexiko. Ziel des einwöchigen Studierendenaustausches ist es, gemeinsam, interkulturell und interdisziplinär in einem Praxisprojekt zu arbeiten. Konkret wird von den Studierenden ein Unternehmen für einen nachhaltigen Getränkebecher aus Biomaterialien geplant. Dazu wird ein Business Plan entwickelt, potentielle Lieferanten und Kunden identifiziert und eine Fabrik- und Produktionskonzept entwickelt. So werden Studierende optimal auf die zukünftige Arbeit in einer multikulturellen und vernetzten Welt vorbereitet.