Zum Hauptinhalt springen

Personen

Prof. Arwed Guderian

Fakultät Ingenieurwissenschaften

Prof. Arwed Guderian | Hof University of Applies Sciences

Kontaktdaten

Anschrift

Hochschule Hof - Münchberg
Kulmbacher Straße 76
95213 Münchberg

Standort

Campus Münchberg | Gebäude Y | Raum Y205

Sprechzeiten

Dienstag: 17:30 - 18:30
Bitte um vorherige Anmeldung per Email

Lehrgebiet

Zukunftsorientiertes zwei- und dreidimensionales Gestalten

Aufgabengebiet

Studienfachberater

 

Studienfachberatungen, Mappenberatungen, Praktikumsbeauftragter

Bei Interesse an unserem Studiengang melden Sie sich bitte per Email oder telefonisch für einen Beratungstermin bei mir an. 

E. Schoepf GmbH, Neues Museum Nürnberg, Novem Car Interior Design GmbH, Puma

Nach Abschluss seines Studiums des Mode- und Industriedesigns an der Hochschule für Künste in Bremen 2007, war Arwed Guderian als Gestalter für zahlreiche Auftraggeber aus den Bereichen Produkt-, Mode-, Interior- und Ausstellungsdesign tätig. Seit 2011 arbeitete er in München und gründete dort 2016 ein multidisziplinäres Designstudio. Er ist regelmäßig Mitglied von internationalen Designjurys. Im März 2021 wurde Arwed Guderian als Professor an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof, im Fachbereich Textildesign am Campus Münchberg, berufen. Arwed Guderian arbeitet in seiner Lehre an der Schnittstelle zwischen Textil- und Produktdesign in den Fächern Konzept & Gestaltung, Farbe & Material, 3D und Raum.

Projekte und Designs von Arwed Guderian wurden mit Designpreisen ausgezeichnet und bereits auf zahlreichen, internationalen Messen und in Museen präsentiert. 2023 wurde einer seiner Entwürfe in die permanente Sammlung des internationalen Designmuseums "Die neue Sammlung, München" aufgenommen.