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Personen

Prof. Dr. Jens Kirchner

Dekan Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Institutsleiter Institut für Wirtschafts- und Organisationsforschung (iwo)

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Jens Kirchner | Hof University of Applies Sciences

Kontaktdaten

Anschrift

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Standort

Campus Hof | Gebäude B | Raum B221

Sprechzeiten

Terminvereinbarung über claudia.bilski@hof-university.de

Lehrgebiet

BWL und Internationales Marketing

Aufgabengebiet

Dekan Fakultät Wirtschaftswissenschaften

 

Prof. Dr. Jens Kirchner ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und (internationales) Marketing an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hof. Er begleitet dort die Funktion des Dekans. Davor nahm er in international tätigen Handelsunternehmen Führungspositionen in den Bereichen Marketing & Vertrieb sowie Einkauf wahr. Neben seiner Lehraufgabe ist er in der Unternehmensberatung tätig.

  • Die Bedeutung der Europäischen Wettbewerbsvorgaben für den Universaldienst im Post- und Telekommunikationssektor (in: ZögU, Heft 3, Band 25, Nomos, 2002)
  • Die Notwendigkeit der Regulierung des Netzzugangs im Telekommunikations- und Postsektor (in: Zeitschrift Akademie Nr. 4, 2002)  / Outbound Calls im Versandhandel (in: Zeitschrift Direktmarketing, 2002)
  • Mit Call Center-Dienstleistungen den Kundenwert steigern (in: Bulletin des Direktvertriebs, 2003) / Wirkungsanalyse und Erfolgsmessung von Couponing (in: Handbuch Couponing, Hartmann/Kreutzer/Kuhfuss (Hrsg.), Gabler, 2003)
  • Die Chancen des Online-Direktmarketing im Versandhandel (in: Praxis des Customer Relationship Management, Uebel/Helmke/Dangelmaier (Hrsg.), Gabler, 2004) / Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Neukundenwert (in: Handbuch Kundenzufriedenheit, Künzel (Hrsg.), Springer, 2004)
  • Steigerung der Kunden-Wertschöpfung durch vertriebsunterstützende Call-Center-Dienstleistungen (in: Call Center Benchmarking, Meyer/Kantsperger (Hrsg.), Gabler, 2005)
  • Kundenmanagement und Online-Marketing (Management Lehrgang, Euroforum, 2005/2007)
  • Der Einfluss der Produktqualität auf die Kundenzufriedenheit in der Konsumgüterbranche (Management Lehrgang, Management Circle, 2006)
  • Kundenzufriedenheitsmessung als Steuerungsinstrument im Direktvertrieb (in: Bulletin des Direktvertriebs, 2007)
  • Kundengewinnung nach Kundenwert (in: Netzwerke in Vertrieb und Handel, Ahlert/Olbrich/Schröder (Hrsg.), Deutscher Fachverlag, 2005)
  • Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung (in: Effektives Customer Relationship Management, Helmke/Uebel/Dangelmaier (Hrsg.), Gabler Verlag, 2012) 

Lehrveranstaltungen:

  • Strategisches und Internationales Marketing
  • Marketing - Controlling
  • Fallstudienseminar Strategisches / Internationales Marketing
  • Distributionslogistik
  • Internationales Markenmanagement

 

Forschungsschwerpunkte:

  • Kundenmanagement
  • Strategisches Management