Studienfakultät für Weiterbildung

Zertifikat "Beschaffung & Supply Chain Management"

Das Zertifikat "Beschaffung und Supply Chain Management" verschafft Ihnen einen Überblick über die einzelnen Elemente des Einkaufs sowie der Prozesse der Beschaffung entlang der Supply Chain.

Das praxiserprobte Dozententeam gibt Ihnen Tipps, kostenverantwortlich und effizient innerhalb der Beschaffung und des Supply Chain Managements zu handeln.

Professionelle Verhandlungsführung, systematische Lieferantenbeziehungen, advanced purchasing sowie Kenntnisse über rechtliche Aspekte sind unabdingbare Voraussetzung für die erfolgreiche Gestaltung der Beschaffungsprozesse im Unternehmen.

Der erfolgreich abgeschlossene Lehrgang kann auf den Masterstudiengang "Einkauf und Logistik / Supply Chain Management" angerechnet werden.

Bewerben

• Supply Rahmen-Strategie und Supply-Marktstrategie
  • Lieferantenmanagement und Beziehungsmanagement
  • Make or Buy
  • Ausschreibungen und IT-Systeme
  • Digitalisierung von Beschaffungsprozessen - Purchase-to-Pay ODER Strategien zur Digitalisierung in der Beschaffung - Einkauf 4.0
  • Dienstleistungseinkauf
  • Global Sourcing
  • C-Teilemanagement
  • Angewandtes SCM in der Beschaffung ODER Projekt- und Investitionsgütereinkauf
  • Supply Organisation und Nachhaltigkeit
  • Qualitätsmanagement in der Beschaffung
  • Einführung in das Einkaufscontrolling
  • Rechtliche Aspekte im Supply Management
  • Advanced Purchasing

Die Studiengebühren betragen pro Semester 3.336 EUR zzgl. Studentenwerkbeitrag und Kosten für das Semesterticket gemäß aktueller Beitragssatzung.
In der Teilnahmegebühr enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, Informationsabende, Prüfungsgebühr, Zertifikatserstellung und Getränke. Kosten für die Übernachtung und weiteren Verzehr sind nicht Bestandteil des Teilnehmerentgelts.

Weitere Informationen zum Lehrgang "Beschaffung & Supply Chain Management" erhalten Sie auf folgender Internetseite: www.ohm-professional-school.de

OHM Professional School
Technische Hochschule Nürnberg