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DatumBeginnEndeOrtRaumVeranstaltungInfo
11.02.2019
bis
26.02.2019


Unternehmen in Bayern Praxistage 2019

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Praxistage 2019

11.02.2019
bis
26.02.2019



Unternehmen in Bayern -

Praxistage richten sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften und geben Ihnen zusätzliche Möglichkeiten viele Unternehmen kennenzulernen, Ihr persönliches Netzwerk aufzubauen und einen weiteren Einblick in Ihre berufliche Praxis zu erhalten. Schauen Sie einer Fachkraft während des Arbeitstages über die Schulter, besuchen Sie Labore, Baustellen, Fertigungen etc. Vertiefen Sie Ihre Branchenkenntnisse durch Fachvorträge der Unternehmen. Sofern genügend Angebote für Ihren Fachbereich vorliegen, können Sie in diesen 12 Werktagen 12 verschiedene Unternehmen oder Organisationen besuchen.

Anmeldung ab Januar 2019. Mehr Informationen finden Sie hier.


18.02.2019
bis
01.03.2019
08:00

16:30
Campus Hof IHK-Kurs zur Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)

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IHK-Kurs zur Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)

18.02.2019
bis
01.03.2019
08:00

16:30
Campus Hof -

Interessierten Studenten bietet die Hochschule Hof in einem Sonderseminar die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Prüfung zum geprüften Ausbilder (AdA Prüfung) nach AEVO (Ausbildereignungsverordnung). Anmeldung ist ab 24.10. bis 07.12.2018 mit dem Anmeldeformular für die Prüfung bei der IHK und dem Anmeldeformular für den Blockkurs (Erhalt beider Formulare vor dem Büro A 016 oder nach der Infoveranstaltung am 24.10.2017) möglich. Beide Formulare werden bitte im Career Service abgegeben oder per Hauspost, an den Career Service adressiert, geschickt.


28.02.2019 19:00 20:30 Campus Hof B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern
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Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern

28.02.201919:00 - 20:30Campus Hof - B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek)

Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern

28. Februar um 19:00 - 20:30

Am Digital Donnerstag, den 28.02.2019 um 19 Uhr, lädt Einstein1 zum Workshop “Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern” mit Hermann Hohenberger ein.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

Mit einem knackigen Elevator Pitch in kurzer Zeit überzeugen!

Stell dir vor, eine Aufzugtür öffnet sich. Und mit ihr neue Optionen für deine Geschäftsidee! Du möchtest geschäftlich ganz nach oben fahren. Im Fahrstuhl befindet sich ein potenzieller Investor, den du in ca. 30 Sekunden bis zur Ankunft im 20. Stock überzeugen möchtest.

In dieser kurzen Zeit ist ein Elevator Pitch die Methode der Wahl, um eine überzeugende Eigenpräsentation selbstbewusst hervorzubringen. Was du dabei beachtet solltest, bevor sich die Tür des Aufzugs wieder öffnet, zeigen wir dir im Workshop “Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern”.

Was ist ein Elevator Pitch?

In der inhaltlichen Kürze liegt die überzeugende Würze! So lässt sich sprichwörtlich die Charakteristik eines Elevator Pitch beschreiben. Es handelt sich dabei um eine Kurzpräsentation, die nicht mehr als 60 Sekunden umfassen sollte.

In diesem Zeitraum gilt es für Gründer, potenzielle Investoren/Geschäftspartner von den Chancen der eigenen Geschäftsidee zu überzeugen. Ein Elevator Pitch bietet einen sehr kompakten Einblick in Produkte und Dienstleistungen, wobei die Potenziale sofort erkennbar sein müssen. Denn ansonsten werden benötigte Investoren wohl kaum anbeißen.

Die Bezeichnung ‘Elevator Pitch’ (Aufzugspräsentation) gibt einen direkten Hinweis auf den Ursprung. In den 80er Jahren war es in den USA besonders im Vertriebsbereich üblich, den eigenen Chef oder mögliche Kunden bei einer kurzen Fahrt mit dem Fahrstuhl zu überzeugen.

Daraus hat sich diese kompakte Präsentationsform gebildet, die immer noch genutzt wird. Das zeigt letztlich nur, dass ein gut gemachter Elevator Pitch funktioniert. Natürlich muss sich ein Elevator Pitch nicht im Aufzug vollziehen. Mit einer Kurzpräsentation kannst du überall glänzen und von dir reden machen!

Welche Ziele verfolgt ein solcher Pitch?

Es gilt vor allem, Aufmerksamkeit zu erzeugen, und zwar von Beginn an. Schaffst du das bei einem Elevator Pitch nicht, wird der Zuhörer dich schnell als langweilig und interessant abstempeln. Von der Konzeption her ist ein solcher Pitch nichts anderes als eine wirksame Selbstdarstellung.

Du musst ein möglichst gutes Licht auf dich als Person und deine Geschäftspläne fallen lassen. Das oberste Ziel ist es nicht, sofort eine Entscheidung herbeizuführen (z.B. in Bezug auf ein Investment), sondern potenzielle Investoren aufmerksam zu machen. Sind sie nach dem Elevator Pitch so begeistert wie du selbst, steht einer Prüfung des Businessplans oder einem weiteren, vertiefenden Gespräch mit vielen Chancen nichts im Wege.

Was du erreichen solltest…

Du solltest bei einem Elevator Pitch nicht den Fehler begehen und einen detailreichen Plan vorlegen. Das Ziel muss es sein, den Gesprächspartner zu überzeugen bzw. ihn für mehr empfänglich zu machen. Ein Elevator Pitch muss neben Zahlen vor allem auf der emotionalen Ebene funktionieren und begeistern können. Er sollte das Feuer, das in dir brennt, auf andere überspringen lassen. Insofern handelt es sich um den ersten und sehr wichtigen Schritt, um das Eis zu brechen.

Wie wird ein Elevator Pitch aufgebaut?

Grundsätzlich gilt gerade mit Blick auf den sehr begrenzten Zeitrahmen für einen überzeugenden Auftritt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Deshalb ist ein gelungener Einstieg bei einem Elevator Pitch von fundamentaler Wichtigkeit. Du solltest den potenziellen Geschäftspartner aufhorchen lassen und auf einer emotionalen Ebene eine Verbindung aufbauen. Für den Aufbau und eine wirkungsvolle Spannungskurve empfiehlt sich die bewährte AIDA-Formel.

Zutat 1 bei einem Elevator Pitch: A für Attention

Wenn du dein Angebot platzieren willst, brauchst du die ungeteilte Aufmerksamkeit des Zuhörers (A für Attention). Nutze die wenigen Sekunden direkt zu Beginn, um mit einer zugespitzten Frage oder einer provokanten These auf dich und deine Idee aufmerksam zu machen. Nur wer zu Beginn für Relevanz sorgt und Neugierde weckt, wird mit einem Elevator Pitch mehr erreichen können. Ansonsten wird der Gesprächspartner schon nach wenigen Sekunden desinteressiert abschalten.

 

Zutat 2: I für Interesse

Du hast es geschafft, die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners als Türöffner zu wecken? Dann musst du nun Vorteile, Mehrwerte und Chancen so geschickt platzieren, dass das Interesse an deinen Plänen noch größer wird. Wer mit Bildern arbeitet und zugkräftige Vergleiche zieht, wird sich als unwiderstehlich präsentieren können.

 

Zutat 3: D für Desire

Jetzt gilt es, am Ball zu bleiben und mit ausgewählten Informationen oder geschäftlichen Perspektiven das Interesse des Gesprächspartners weiter zu steigern. Um eine wirksame Spannungskurve aufzubauen, kannst du jetzt mit den wichtigsten Informationen in knackiger Form glänzen. Am Ende dieses Schrittes sollte der Gesprächspartner nicht mehr ‘Nein’ zu deinem Vortrag sagen können.

 

Zutat 4 für den Abschluss: A für Action!

Nutze die letzten Sekunden, bevor sich bildlich gesprochen die Tür des Aufzugs öffnet! Im Endspurt gilt es, nochmal das Wichtigste auf den Punkt zu bringen und vielleicht schon Perspektiven für das weitere Vorgehen anzudeuten. War dein Elevator Pitch bis hierhin überzeugend, wird der Gesprächspartner mit Sicherheit den Businessplan lesen wollen.

Wie hoch hinaus kommst du bei der nächsten Fahrstuhlfahrt?

Es lohnt sich, einen überzeugenden Elevator Pitch für dein geschäftliches Vorhaben einzustudieren. So kannst du immer und überall eine überzeugende und persönliche Visitenkarte abgeben und im Idealfall neue Investoren oder strategische Partner gewinnen.

Du kannst einen Elevator Pitch auch für das Marketing nutzen, um deine Zielgruppe zu begeistern. Methodisch zwingt dich das kurze Zeitfenster zur Fokussierung auf das Wesentliche. Schon die Vorbereitungsphase zwingt dich, alle Informationen sorgfältig auszuwählen und überzeugend auf den Punkt zu bringen.

Die Arbeit an einem Elevator Pitch kann sich auch anderweitig auszahlen. Nutze die Präsentation für dein Pitch Deck bzw. als Executive Summary für den Businessplan. Insofern kann sich die Arbeit an einer kurzen Selbstpräsentation in anderer Hinsicht auszahlen.

Der Erfolg eines solches Pitches steht und fällt mit einem gelungenen Einstieg. Wenn der Einstieg schlecht ist bzw. die ersten Sekunden nicht genutzt werden, kann der Rest des Pitches noch so gut sein: Es wird leider kaum noch jemanden interessieren…

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Das Team von Einstein1 steht danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


28.03.2019 09:00 15:00 Campus Hof Girlsday 2019
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Girlsday 2019

28.03.201909:00 - 15:00Campus Hof -
30.03.2019 13:00 20:00 Freiheitshalle Hof Absolventenfeier
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Absolventenfeier

30.03.201913:00 - 20:00Freiheitshalle Hof -
04.04.2019 18:00 19:00 Campus Hof REHAU Audimax B 023 Kinder „Wie funktioniert Theater?“
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Kinder „Wie funktioniert Theater?“

04.04.201918:00 - 19:00Campus Hof - REHAU Audimax B 023

https://www.hof-university.de/studieninteressierte/schuelerangebote/kinderuni/


12.04.2019
bis
15.04.2019
08:00

20:00
Campus Hof Jugend musiziert

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Jugend musiziert

12.04.2019
bis
15.04.2019
08:00

20:00
Campus Hof -
24.04.2019 10:00 17:00 Campus Münchberg Campus Tag 2019 in Münchberg
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Campus Tag 2019 in Münchberg

24.04.201910:00 - 17:00Campus Münchberg -

Ob ein Studium in Innovative Textilien, Mediendesign oder Textildesign das Richtige sein könnte, ist ganz einfach herauszufinden: Am 24.04. findet in Münchberg der Campus Tag 2019 statt. Während des Tages erhalten alle Interessierten tiefe Einblicke in diese Münchberger Studiengänge - sowohl von Professoren als auch von Studierenden. Wir freuen uns schon auf alle Interessierten!


07.05.2019 10:00 16:00 Campus Hof Unternehmerbörse 2019
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Unternehmerbörse 2019

07.05.201910:00 - 16:00Campus Hof -
20.05.2019
bis
24.05.2019
08:00

18:00
Campus Hof International Teaching Week

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International Teaching Week

20.05.2019
bis
24.05.2019
08:00

18:00
Campus Hof -
14.06.2019
bis
15.06.2019
15:00

23:00
Campus Hof - Jubiläum: 25 Jahre Hochschule Hof

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Jubiläum: 25 Jahre Hochschule Hof

14.06.2019
bis
15.06.2019
15:00

23:00
Campus Hof - -
04.07.2019 18:00 19:00 Campus Hof REHAU Audimax B 023 Kinderuni „Was ist Biokunststoff und wie können wir die Umwelt damit schützen?"
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Kinderuni „Was ist Biokunststoff und wie können wir die Umwelt damit schützen?"

04.07.201918:00 - 19:00Campus Hof - REHAU Audimax B 023

https://www.hof-university.de/studieninteressierte/schuelerangebote/kinderuni/


16.09.2019
bis
20.09.2019
08:00

18:00
Campus Hof iisys ABIS/Hypertext

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ABIS/Hypertext

16.09.2019
bis
20.09.2019
08:00

18:00
Campus Hof - iisys
11.02.2019
bis
26.02.2019 Unternehmen in Bayern
Praxistage 2019
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Praxistage 2019

11.02.2019
bis
26.02.2019



Unternehmen in Bayern -

Praxistage richten sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften und geben Ihnen zusätzliche Möglichkeiten viele Unternehmen kennenzulernen, Ihr persönliches Netzwerk aufzubauen und einen weiteren Einblick in Ihre berufliche Praxis zu erhalten. Schauen Sie einer Fachkraft während des Arbeitstages über die Schulter, besuchen Sie Labore, Baustellen, Fertigungen etc. Vertiefen Sie Ihre Branchenkenntnisse durch Fachvorträge der Unternehmen. Sofern genügend Angebote für Ihren Fachbereich vorliegen, können Sie in diesen 12 Werktagen 12 verschiedene Unternehmen oder Organisationen besuchen.

Anmeldung ab Januar 2019. Mehr Informationen finden Sie hier.


18.02.2019 08:00
bis
01.03.2019 16:30 Campus Hof
IHK-Kurs zur Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)
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IHK-Kurs zur Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)

18.02.2019
bis
01.03.2019
08:00

16:30
Campus Hof -

Interessierten Studenten bietet die Hochschule Hof in einem Sonderseminar die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Prüfung zum geprüften Ausbilder (AdA Prüfung) nach AEVO (Ausbildereignungsverordnung). Anmeldung ist ab 24.10. bis 07.12.2018 mit dem Anmeldeformular für die Prüfung bei der IHK und dem Anmeldeformular für den Blockkurs (Erhalt beider Formulare vor dem Büro A 016 oder nach der Infoveranstaltung am 24.10.2017) möglich. Beide Formulare werden bitte im Career Service abgegeben oder per Hauspost, an den Career Service adressiert, geschickt.


28.02.2019
19:00 - 20:30 Campus Hof B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek)
Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern
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Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern

28.02.201919:00 - 20:30Campus Hof - B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek)

Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern

28. Februar um 19:00 - 20:30

Am Digital Donnerstag, den 28.02.2019 um 19 Uhr, lädt Einstein1 zum Workshop “Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern” mit Hermann Hohenberger ein.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

Mit einem knackigen Elevator Pitch in kurzer Zeit überzeugen!

Stell dir vor, eine Aufzugtür öffnet sich. Und mit ihr neue Optionen für deine Geschäftsidee! Du möchtest geschäftlich ganz nach oben fahren. Im Fahrstuhl befindet sich ein potenzieller Investor, den du in ca. 30 Sekunden bis zur Ankunft im 20. Stock überzeugen möchtest.

In dieser kurzen Zeit ist ein Elevator Pitch die Methode der Wahl, um eine überzeugende Eigenpräsentation selbstbewusst hervorzubringen. Was du dabei beachtet solltest, bevor sich die Tür des Aufzugs wieder öffnet, zeigen wir dir im Workshop “Elevator Pitching – In 30 Sekunden Menschen begeistern”.

Was ist ein Elevator Pitch?

In der inhaltlichen Kürze liegt die überzeugende Würze! So lässt sich sprichwörtlich die Charakteristik eines Elevator Pitch beschreiben. Es handelt sich dabei um eine Kurzpräsentation, die nicht mehr als 60 Sekunden umfassen sollte.

In diesem Zeitraum gilt es für Gründer, potenzielle Investoren/Geschäftspartner von den Chancen der eigenen Geschäftsidee zu überzeugen. Ein Elevator Pitch bietet einen sehr kompakten Einblick in Produkte und Dienstleistungen, wobei die Potenziale sofort erkennbar sein müssen. Denn ansonsten werden benötigte Investoren wohl kaum anbeißen.

Die Bezeichnung ‘Elevator Pitch’ (Aufzugspräsentation) gibt einen direkten Hinweis auf den Ursprung. In den 80er Jahren war es in den USA besonders im Vertriebsbereich üblich, den eigenen Chef oder mögliche Kunden bei einer kurzen Fahrt mit dem Fahrstuhl zu überzeugen.

Daraus hat sich diese kompakte Präsentationsform gebildet, die immer noch genutzt wird. Das zeigt letztlich nur, dass ein gut gemachter Elevator Pitch funktioniert. Natürlich muss sich ein Elevator Pitch nicht im Aufzug vollziehen. Mit einer Kurzpräsentation kannst du überall glänzen und von dir reden machen!

Welche Ziele verfolgt ein solcher Pitch?

Es gilt vor allem, Aufmerksamkeit zu erzeugen, und zwar von Beginn an. Schaffst du das bei einem Elevator Pitch nicht, wird der Zuhörer dich schnell als langweilig und interessant abstempeln. Von der Konzeption her ist ein solcher Pitch nichts anderes als eine wirksame Selbstdarstellung.

Du musst ein möglichst gutes Licht auf dich als Person und deine Geschäftspläne fallen lassen. Das oberste Ziel ist es nicht, sofort eine Entscheidung herbeizuführen (z.B. in Bezug auf ein Investment), sondern potenzielle Investoren aufmerksam zu machen. Sind sie nach dem Elevator Pitch so begeistert wie du selbst, steht einer Prüfung des Businessplans oder einem weiteren, vertiefenden Gespräch mit vielen Chancen nichts im Wege.

Was du erreichen solltest…

Du solltest bei einem Elevator Pitch nicht den Fehler begehen und einen detailreichen Plan vorlegen. Das Ziel muss es sein, den Gesprächspartner zu überzeugen bzw. ihn für mehr empfänglich zu machen. Ein Elevator Pitch muss neben Zahlen vor allem auf der emotionalen Ebene funktionieren und begeistern können. Er sollte das Feuer, das in dir brennt, auf andere überspringen lassen. Insofern handelt es sich um den ersten und sehr wichtigen Schritt, um das Eis zu brechen.

Wie wird ein Elevator Pitch aufgebaut?

Grundsätzlich gilt gerade mit Blick auf den sehr begrenzten Zeitrahmen für einen überzeugenden Auftritt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Deshalb ist ein gelungener Einstieg bei einem Elevator Pitch von fundamentaler Wichtigkeit. Du solltest den potenziellen Geschäftspartner aufhorchen lassen und auf einer emotionalen Ebene eine Verbindung aufbauen. Für den Aufbau und eine wirkungsvolle Spannungskurve empfiehlt sich die bewährte AIDA-Formel.

Zutat 1 bei einem Elevator Pitch: A für Attention

Wenn du dein Angebot platzieren willst, brauchst du die ungeteilte Aufmerksamkeit des Zuhörers (A für Attention). Nutze die wenigen Sekunden direkt zu Beginn, um mit einer zugespitzten Frage oder einer provokanten These auf dich und deine Idee aufmerksam zu machen. Nur wer zu Beginn für Relevanz sorgt und Neugierde weckt, wird mit einem Elevator Pitch mehr erreichen können. Ansonsten wird der Gesprächspartner schon nach wenigen Sekunden desinteressiert abschalten.

 

Zutat 2: I für Interesse

Du hast es geschafft, die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners als Türöffner zu wecken? Dann musst du nun Vorteile, Mehrwerte und Chancen so geschickt platzieren, dass das Interesse an deinen Plänen noch größer wird. Wer mit Bildern arbeitet und zugkräftige Vergleiche zieht, wird sich als unwiderstehlich präsentieren können.

 

Zutat 3: D für Desire

Jetzt gilt es, am Ball zu bleiben und mit ausgewählten Informationen oder geschäftlichen Perspektiven das Interesse des Gesprächspartners weiter zu steigern. Um eine wirksame Spannungskurve aufzubauen, kannst du jetzt mit den wichtigsten Informationen in knackiger Form glänzen. Am Ende dieses Schrittes sollte der Gesprächspartner nicht mehr ‘Nein’ zu deinem Vortrag sagen können.

 

Zutat 4 für den Abschluss: A für Action!

Nutze die letzten Sekunden, bevor sich bildlich gesprochen die Tür des Aufzugs öffnet! Im Endspurt gilt es, nochmal das Wichtigste auf den Punkt zu bringen und vielleicht schon Perspektiven für das weitere Vorgehen anzudeuten. War dein Elevator Pitch bis hierhin überzeugend, wird der Gesprächspartner mit Sicherheit den Businessplan lesen wollen.

Wie hoch hinaus kommst du bei der nächsten Fahrstuhlfahrt?

Es lohnt sich, einen überzeugenden Elevator Pitch für dein geschäftliches Vorhaben einzustudieren. So kannst du immer und überall eine überzeugende und persönliche Visitenkarte abgeben und im Idealfall neue Investoren oder strategische Partner gewinnen.

Du kannst einen Elevator Pitch auch für das Marketing nutzen, um deine Zielgruppe zu begeistern. Methodisch zwingt dich das kurze Zeitfenster zur Fokussierung auf das Wesentliche. Schon die Vorbereitungsphase zwingt dich, alle Informationen sorgfältig auszuwählen und überzeugend auf den Punkt zu bringen.

Die Arbeit an einem Elevator Pitch kann sich auch anderweitig auszahlen. Nutze die Präsentation für dein Pitch Deck bzw. als Executive Summary für den Businessplan. Insofern kann sich die Arbeit an einer kurzen Selbstpräsentation in anderer Hinsicht auszahlen.

Der Erfolg eines solches Pitches steht und fällt mit einem gelungenen Einstieg. Wenn der Einstieg schlecht ist bzw. die ersten Sekunden nicht genutzt werden, kann der Rest des Pitches noch so gut sein: Es wird leider kaum noch jemanden interessieren…

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Das Team von Einstein1 steht danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


28.03.2019
09:00 - 15:00 Campus Hof
Girlsday 2019
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Girlsday 2019

28.03.201909:00 - 15:00Campus Hof -
30.03.2019
13:00 - 20:00 Freiheitshalle Hof
Absolventenfeier
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Absolventenfeier

30.03.201913:00 - 20:00Freiheitshalle Hof -
04.04.2019
18:00 - 19:00 Campus Hof REHAU Audimax B 023
Kinder „Wie funktioniert Theater?“
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Kinder „Wie funktioniert Theater?“

04.04.201918:00 - 19:00Campus Hof - REHAU Audimax B 023

https://www.hof-university.de/studieninteressierte/schuelerangebote/kinderuni/


12.04.2019 08:00
bis
15.04.2019 20:00 Campus Hof
Jugend musiziert
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Jugend musiziert

12.04.2019
bis
15.04.2019
08:00

20:00
Campus Hof -
24.04.2019
10:00 - 17:00 Campus Münchberg
Campus Tag 2019 in Münchberg
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Campus Tag 2019 in Münchberg

24.04.201910:00 - 17:00Campus Münchberg -

Ob ein Studium in Innovative Textilien, Mediendesign oder Textildesign das Richtige sein könnte, ist ganz einfach herauszufinden: Am 24.04. findet in Münchberg der Campus Tag 2019 statt. Während des Tages erhalten alle Interessierten tiefe Einblicke in diese Münchberger Studiengänge - sowohl von Professoren als auch von Studierenden. Wir freuen uns schon auf alle Interessierten!


07.05.2019
10:00 - 16:00 Campus Hof
Unternehmerbörse 2019
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Unternehmerbörse 2019

07.05.201910:00 - 16:00Campus Hof -
20.05.2019 08:00
bis
24.05.2019 18:00 Campus Hof
International Teaching Week
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International Teaching Week

20.05.2019
bis
24.05.2019
08:00

18:00
Campus Hof -
14.06.2019 15:00
bis
15.06.2019 23:00 Campus Hof -
Jubiläum: 25 Jahre Hochschule Hof
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Jubiläum: 25 Jahre Hochschule Hof

14.06.2019
bis
15.06.2019
15:00

23:00
Campus Hof - -
04.07.2019
18:00 - 19:00 Campus Hof REHAU Audimax B 023
Kinderuni „Was ist Biokunststoff und wie können wir die Umwelt damit schützen?"
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Kinderuni „Was ist Biokunststoff und wie können wir die Umwelt damit schützen?"

04.07.201918:00 - 19:00Campus Hof - REHAU Audimax B 023

https://www.hof-university.de/studieninteressierte/schuelerangebote/kinderuni/


16.09.2019 08:00
bis
20.09.2019 18:00 Campus Hof iisys
ABIS/Hypertext
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ABIS/Hypertext

16.09.2019
bis
20.09.2019
08:00

18:00
Campus Hof - iisys

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Str. 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000