Aktuelles aus der Hochschule

Was ist gerade los am Campus? Welche Projekte entstehen in Kooperation mit Lehre und Wirtschaft? Wer ist neu in der Hochschulfamilie? Wo haben wir Kooperationen mit Hochschulen weltweit?

Hier finden Sie auf einen Blick die neuesten Infos aus den Bereichen Hochschule, Studium, Internationales, Forschung und Gründung!

Säule vor dem B-Gebäude der Hochschule Hof

Zur campuls-digital

Veranstaltungen

Was geht gerade am Campus?  Alle Veranstaltungen des aktuellen Monats in Hof, Kronach, Münchberg, Selb und virtuell auf einen Blick.

News

Bild: Ausländische Pflegekräfte – einer von mehreren Schlüsseln zur Bewältigung des Pflegenotstands;
Das Zertifikat der Plattform studycheck.de, das die Hochschule Hof als beliebteste Hochschule Deutschlands auszeichnet.

Mathematik-Vorbereitungskurs im März für Sommerstarter 2024

Für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge

Hochschule Hof will ausländische Pflegekräfte anwerben, deren Kompetenzen stärken und sie integrieren

Alleine Bayern verliert derzeit jährlich über 1000 Pflegekräfte, während gleichzeitig Studien des Freistaats Bayern bis zum Jahr 2050 von einer Verzehnfachung des Personalbedarfs in der Pflege ausgehen - hauptsächlich bedingt durch eine alternde Gesellschaft. Ein Schlüssel, um dieser Misere zu begegnen, wird die Gewinnung ausländischer Pflegefachkräfte sein. Um diese voranzutreiben, startet an der Hochschule Hof im Jahr 2024 der deutschlandweit einmalige Masterstudiengang „Cross Cultural Nursing Practice M.A.“. Über ihn informierten sich nun an der Hochschule Hof zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen der Region.

Studycheck: Hochschule Hof ist die beliebteste Hochschule Deutschlands!

Hof, 18.01.2023 - Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Hof ist die beliebteste Hochschule Deutschlands und erhält die besten Noten für ihre Lehre. Dies geht aus dem heute veröffentlichten Ranking des renommierten Internetportals Studycheck.de hervor. Im bundesweiten Vergleich unter insgesamt 512 Hochschulen erzielte die oberfränkische Bildungseinrichtung mit ihren Standorten in Hof, Münchberg, Kronach und Selb die beste Bewertung durch aktuelle und ehemalige Studierende.

Forschungspodcast

Die Hochschule Hof bringt regelmäßig einen Forschungspodcast heraus. Hier hören Sie Neuigkeiten zur Forschung der Hochschule Hof, z.B. über Projekte, neue Gebäude, Forschungspartner und mehr. Das Ganze in praktischen 20 Minuten-Einheiten verständlich aufbereitet. Hören Sie gerne rein!