MUT - Mädchen und Technik

Mädchen während der MUT-Tage in den technischen Laboren der Hochschule.
Mädchen während der MUT-Tage in den technischen Laboren der Hochschule.

Auf die Plätze - Technik - Los!

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und hast Lust in den Ferien was spannendes zu machen?

Dann mach dieses Jahr an dem Programm „Auf die Plätze - Technik - los!“ mit. Aufgrund der immer noch andauernden Pandemie haben sich die Hochschulen Hof, Bayreuth, Coburg und Bamberg ein weiteres Mal dazu entschlossen das Programm gemeinsam Online durchzuführen.

Du hast die Möglichkeit dich an zwei Tagen zu verschiedenen Workshops anzumelden und von zuhause mit dabei zu sein. Dabei lernst du Neues rund um das Thema Technik.

Die Teilnahme kostet 5,- Euro pro Workshop, die vorab überwiesen werden müssen. Dazu bekommst du ca. 10-14 Tage vor der Veranstaltung weitere Informationen per Mail.

Die Veranstaltung findet über das Programm Zoom statt.

 

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du unter diesem Link: 

https://www.mut-oberfranken.de/auf-die-plaetze-technik-los/

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Bei Fragen:

frauen.beauftragte@hof-university.de

Vergangener Mädchen und Technik Tag 2021

Auch im Jahr 2021 war es wieder soweit und es fand am 2. und 3. November der Mädchen und Technik Tag statt. Auch Hof war wieder mit dabei und bot direkt zwei interessante Online Workshops an. Dabei konnten die Mädchen beispielsweise zusammen mit René Göhring im StartUp Lab im Workshop "Alles Laser oder was?" ihre eigenen Schmuckschatuellen entwerfen und lasern lassen. Insgesamt waren alle Workshops der Hochschule Hof sehr gut besucht und das Feedback der Teilnehmerinnen war überaus positiv. Wir als Team der Frauenbeauftragten freuen uns sehr, dass wir die Mädchen begeistern konnten und hoffen, dass wir auch aus diesem Jahr wieder neue zukünftige Studentinnen für unsere Hochschule dazugewinnen konnten.

Jetzt unseren neuen Campuls Artikel entdecken!

Solltest du mehr Informationen haben wollen, dann lies dir doch unseren neusten Campuls Artikel dazu durch!

https://campuls.hof-university.de/aktuelles/zwei-online-ferienprogramme-von-mut-maedchen-und-technik-in-den-herbstferien/

Ansprechpartnerin

Corner

Frauenbeauftragte

Prof. Dr. Margarete Blank-Bewersdorff | University of Applied Science Hof

Prof. Dr. Margarete Blank-Bewersdorff

Ingenieurwissenschaften
Werkstofftechnik

Hochschule Hof
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Raum: C 120
Fon: +49 (0) 9281 / 409 4660
Fax: +49 (0) 9281 / 409 55 4660
E-Mail: margarete.blank-bewersdorff@hof-university.LÖSCHEN.de

Organisation MUT

Standorte

Corner

Campus Hof

Alfons-Goppel-Platz-1
95028 Hof

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Münchberg

Kulmbacher Straße 76
95213 Münchberg

Fon: +49 (0) 9281 / 409 8000

Campus Kronach

Kulmbacher Straße 11
96317 Kronach

Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000

Campus Selb

Spiegelhaus / Wittelsbacher Straße 41

95100 Selb
Fon: +49 (0) 9281 / 409 3000